Donnerstag, 20. Juni 2013

Lacetuch fertig

Ja, es ist tatsächlich fertig geworden, das Garn hat gereicht und ein klitzekleines Bisschen ist sogar übrig geblieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich soo groß wird. 
Gestrickt habe ich es aus einem 100g Strang.



Mal sehn vielleicht finde ich noch ein freiwilliges Model.






Donnerstag, 6. Juni 2013

Baumwoll-Leinenpulli für den Sommer

Baumwoll-Leinenpulli
Und hier ist der Pulli, den ich erst einmal fertig haben wollte, bevor ich meine neuen Nadeln probierte. Das Muster habe ich selbst entworfen. 
Die Wolle war ein Ladenhüter, glaube ich, und somit konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen. Ich wollte nämlich unbdingt etwas mit Leinen haben und das war gar nicht so einfach.
Ach so, ja das Garn besteht aus 78% Baumwolle und 22% Leinen. Es fühlt sich auch nach dem Waschen sehr angenehm an.

Lacetuch mit den neuen Nadeln

Dreieckstuch Lace in Arbeit (filisilk)
Endlich konnte ich meine neuen Lacenadeln ausprobieren, wie Ihr seht.Vorher wollte ich noch einen Sommerpulli fertig stricken. Den seht Ihr auf dem nächsten Foto. Zwar muss man echt zu Anfang ganz schön aufpassen, denn sie sind wirklich sehr spitz, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.
Also nie wieder stricke  ich Lace mit normalen Nadeln, sogar 9! Maschen zusammenstricken geht damit völlig mühelos. Ich muß sagen, ich in total begeistert.
Die Wolle ist dies Mal nicht selbstgefärbt, denn ich hatte sie noch vorrätig. Ich glaube, ich hatte sie mal auf einer Messe gekauft.