Dienstag, 28. Januar 2014

Silk Hankies sind endlich angekommen

Wie Ihr seht, sind meine Silkhankies endlich da und ich habe auch schon eine Portion gefärbt.
Auch wenn man es kaum glauben kann: die Farbe ist tatsächlich so leuchtend wie sie hier zu sehen ist.
Natürlich konnte ich es dann nicht abwarten und habe direkt angefangen ein paar auseinander zu pfriermeln und dann gestrickt. So etwas  Weiches habe ich, glaub ich noch nie gestrickt. Man wird sie wahrscheinlich gut für Halstücher und Schals nehmen können.




Mulberry silk-hankies



Jetzt werde ich aber erst noch ein paar andere Farben dazu nehmen, denn nur wie da oben zu sehen, ist es mir dann doch ein bischen zu grell. Mal sehn. Ich werde dann noch Fotos von den anderen machen.
Und jetzt, (denn es ist ja Dienstag) wieder zu Creadienstag vorbei und sehn, was es dort alles zu bestaunen gibt.

Dienstag, 21. Januar 2014

Neue Garne sind fertig geworden…

…nicht von allen gibt es Fotos.
Denn heut ist es wirklich viel zu dunkel zum Fotografieren. Aber das kommt dann später noch.

 Die ersten Softys  in hellpetrol, nicht türkis.




 Auf diesem unteren Bild kann man auch noch gut erkennen, dass ein paar hellere Stellen hervorblitzen.






Dann sieht man dieses Mal ein 100% Alpaka Lace Garn. 




Und hier noch Sockengarn für eine Freundin in Cloud number nine. Ein Farbname muß mir dann noch einfallen.


 Die Lacegarne sind auch sehr schön geworden, die Fotos leider nicht. Sie kommen dann später.

Heute ist ja wieder Creadienstag und ich wollte dabei sein. Ich hab schon ganz, ganz viele schöne Dinge dort gesehn.


Dienstag, 7. Januar 2014

Tigersocke

Eine Tigersocke ist fertig und die zweite in Arbeit und somit geht es wieder mal zu Creadienstag.
Ich hatte noch ein Tigervideo hier posten wollen, aber das hat nicht geklappt.Aber hier kann man es bei Facebook sehn.https://www.facebook.com/photo.php?v=215823171935360&set=vb.135556716628673&type=2&theater



angefangene Tigersocke

Tigersocke fertig

Tigersocke fertig
auf der Vorderseite ist noch ein Zopf zu sehen, damits nicht ganz so eintönig ist.
Gestrickt aus Cloud number nine tiger.

Montag, 6. Januar 2014

Weich wie Watte

…hab ich doch tatsächlich Boucléwolle zum Färben gefunden!

Bouclé Flamingo

 Das Färben ansich war schon ein Erlebnis. Diese 4 Stränge haben nämlich fast den Topf zum Bersten gebracht. Wolle und Wasser bis 1 mm unter der Kante und zwischendurch war ich echt am Überlegen ob da wohl was anbrennen könnte. Aber das Ergebnis ist ganz schön geworden.Vor allem: Weich wie Watte. Denn 80% Wolle und 20% Seide.



 Ich überlege noch, was ich daraus mache, denn 100 g haben nur 140 m LL und ich muß mal sehn, wofür es reicht.

 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Meine neue Strickjacke ist schokobraun…

…und jetzt fertig geworden. Kurz vor Schluss ist mir dann die Wolle ausgegangen. Fast ne Katastrophe.

Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es nicht reicht, und habe drum von oben angefangen im Raglanschnitt.
Das hatte mir meine Mutter so beigebracht, (damals als Kind) als ich meinen 1. Pullover strickte. Aus ganz vielen Resten war er, und da man immer beide Ärmel schon halb fertig hatte, konnte man dann ja sehen, wie weit die verschiedenen Reste reichten. Somit schaffte man es immer 2 gleiche Ärmel zu stricken.






Schokojacke



Ursprünglich sollte diese Jacke eigentlich länger werden, aber so geht`s auch noch. Hinten hab ich noch eine kleine Falte mit eingebaut.

Die Rettung war dann ein Rest von meiner handgefärbten, da es die gleiche Wollqualität ist.Beides Merino von Atelier Zitron, nur eben ne andere Farbe.
Zum Glück konnte ich superschöne Knöpfe ergattern, an denen man leider mal wieder arm werden kann.

Ich hoffe, man kann die Schönheit der Perlmuttknöpfe trotz schlechter Fotoqualität erkennen. Aber Euch gehts ja wahrscheinlich mit den Fotos im Moment genauso oder? Jetzt schaffe ich es ja doch noch bei Rums dabei zu sein.