Montag, 24. Februar 2014

Kann man mit Lacegarn auch noch etwas Anderes als Schals und Tücher herstellen?






Einen Pulli aus Lacegarn hab ich jetzt mal ausprobiert.

Hier ist er noch in Arbeit.


Alpaca-Lace-Pulli

Das Knäuel, welches Ihr oben rechts in der Ecke seht, ist immer noch das erste! Echt.
Wie man deutlich erkennen kann, habe ich von oben gestrickt und im Raglanschnitt.



Im Moment ist es ja so, dass tagsüber  Pullover oft zu warm sind. Mir jedenfalls, wenn ich mich bewege. Für T-Shirts ist es mir noch zu kalt, genauso siehts bei Blusen aus, wenn ich mich grad nicht bewege. Also müsste es doch mit dünneren Pullis genau richtig sein oder?

Mein Alpacapulli ist jetzt fertig und gebadet.

Alpacapulli Lacegarn


Und unten sieht man die kleine Türkissprenkel doch ganz gut oder?






Der ganze Pulli wiegt unglaubliche 120 g.
Das Beste an diesem Garn, finde ich, sind die türkisenen Sprenkel, die man hoffentlich gut sieht. Da habe ich doch tatsächlich schon beim Stricken alle mit genervt (weil ich allen diese tolle Farbe vorführen musste). Dieses 100%ige Alpacagarn ist superweich mit einer Lauflänge von 600 m pro Strang. Und vom Tragen werde ich noch berichten (0b das mit der Temperatur so klappt, wie ich es mir vorstelle). Ich werde es noch in vielen anderen Farben färben und auch da wieder andere Sprenkel mit einbauen. Mit der Anleitung wirds wohl noch dauern, denn ich bin nur noch mit Vorbereitungen für 2 Kreativmärkte beschäftigt. Jetzt fange ich noch so ein Modell an. Dieses Mal in dem Lacegarn mit Seide.
Jetzt geht es wieder zu Creadienstag.






Dienstag, 18. Februar 2014

Sweet pea…

…noch eine Sockenwolle, aber irgendwie hats mit dem Platz nicht gereicht.





Sockenwolle Sweet pea

Lacegarn: Merino und Maulbeerseide in Seaglass

Lacegarn: Merino und Maulbeerseide in Blackberry



sugar pie honey bunch…


…so heißt meine neue Farbe für eine von den Sockenwollen, die ich in den letzten Tagen gefärbt habe und hier kann man sie sehen:


Cloud number nine in der Farbe: sugar pie honey bunch



und noch ein paar andere sind fertig geworden. Auf dem untersten Foto sieht man dann genau die gleiche Farbe, sogar im gleichen Topf gefärbt, allerdings die neue Sockenwolle mit Seide und Leinen und so sieht die Farbe dann ganz anders aus.




Carnival brazil

Donnerstag, 13. Februar 2014

Bouclepulli

Grad noch geschafft hab ich dies Foto, bevor es wieder dunkel wurde, und ich glaube ein bisschen was kann man wohl erkennen.
Passt und ist superweich die Wolle. 
Klar, sie besteht ja auch aus 80% Merinowolle und 20% Seide. 





Da die Wolle doch relativ dick ist, hat sie sich nach dem Färben und Waschen noch mal so richtig aufgeplustert, habe ich sie mit 5er Nadeln verstrickt. Im Moment ist mir das aber viel zu warm und drum hab ich dann nur kurze Ärmel gestrickt.
Tragefoto geht gar nicht, denn dafür wars dann wirklich zu dunkel, außerdem kippt mir meine Kamera, also das Handy immer um, wenn ich gerade die richtige Position gefunden habe.
Für mich selbst ist der Pulli und drum hab ich heute mal wieder etwas für Rums. Mal sehn, was es sonst noch gibt.


Sehr viele verschiedene Sockenwollen und Lacegarne habe ich auch noch fertig, aber die kommen dann ein anderes Mal aufs Foto.