Donnerstag, 17. April 2014

Auch braun kann man im Sommer tragen…

…hab ich mir so gedacht.

Also habe ich mir diese Stränge frisch gefärbt.




Lacegarn 100% Merino




Ein bißchen von einer anderen Farbe mußte dann aber doch mit rein.

Demnächst habe ich dann also aus diesem Lacegarn ein (hoffentlich) schönes luftiges Sommerjäckchen. Wenn mir das passende Muster einfällt, fang ich dann mal an zu stricken.
Für mich soll es werden und jetzt geht es damit zu rums.

Donnerstag, 10. April 2014

Ein neues Lacetuch ist fertig



Bei Knitcat hatte ich dieses Tuch gesehen und zum Glück war dort angegeben, wo man es kostenlos runterladen kann. 














Da mußte ich natürlich sofort zuschlagen.Bevor ich den Link vergesse:hier ist er.

Es ist  sehr schön zu stricken, weil nicht so kompliziert.
Letztes Wochenende war ich mit meiner Wolle auf einem Kreativmarkt, wo aber leider nicht viele Besucher da waren. Haha, aber ich hatte mein Strickzeug dabei und konnte die Zeit gut zum Stricken nutzen; somit ist es also zügig fertig geworden.

Diesmal ist es das handgefärbte Lacegarn HIDDEN ROSE von das Strickzimmer ( also bei mir:)).
Insgesamt habe ich 88 g von dem Garn gebraucht.100% Merino, Lauflänge 600 m und gestrickt mit 4er Nadeln.

Mein Beitrag für das heutige Rums.

Dienstag, 1. April 2014

Trudels Tuch

…dies Mal ein neues Mohairtuch in pink. Nicht für mich, aber für meine Mutter. Darum heißt es "Trudels Tuch". Pink ist nämlich ihre Lieblingsfarbe.













Mohairtuch pink


Oben sieht man, dass der Rest grün nicht mehr ganz gereicht hat für den Rand, was aber nicht weiter stört (mich jedenfalls nicht).





Eigentlich ist das Tuch ganz quadratisch, ich habs leider nur nicht ganz aufs Foto bekommen.
Das Garn  ist von mir gefärbt. Knapp 50 g Mohair in pink. Beim 2. Knäuel habe ich einfach 1 Prise mehr Farbe genommen. Und das Grün ist ein kleiner Rest vom letzten Schal.
Und es ist wohl kaum zu glauben, aber sie mag es tatsächlich leiden. Das ist bei dieser Farbe ja immer so eine Sache, wo man auch oft daneben landet.

Mit der Anleitung hinke ich leider mal wieder hinterher.

Heute geht es dann wieder zu Creadienstag.