Dienstag, 23. Dezember 2014

Einen Mohairschal habe ich mal wieder gestrickt

…und trotz anhaltender Dunkelheit kann man etwas auf den Fotos erkennen.

Ich hatte nämlich festgestellt, dass ich noch ganz schön viel Platz in meinem Marktzelt habe. (Es sollen ja viele gucken kommen)
Bisher war noch so gut wie nichts in warmen, roten Farben dabei und so wurde es dann Zeit.
In Wirklichkeit sind die Farben natürlich viel, viel schöner, aber das wird heute nichts.
Auf dem ersten Bild das Gelb längst nicht so grell sondern eher so Eidottermäßig, auch das dunkle Rot ist viel wärmer.




Mohairschal: Layla

Ein ganz einfaches Pfauenmuster und in der Mitte noch ein schönes, warmes Orange (sieht man aber auf den Fotos nicht). 




Mohairschal: Layla


Mohairschal: Layla

Gestrickt, wie meistens aus meiner handgefärbten Mohairwolle, mit Nadeln Nr. 4, 
Wenn jemand eine Anleitung möchte, kann ich sie auf Anfrage zumailen.

Grad habe ich bei Creadienstag gesehen, dass ja viele wieder etwas Schönes zu zeigen haben. Hätte ich heute nicht gedacht. Da bin ich natürlich auch dabei.



Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein neuer Silberpfeil ist fertig…

…dieses Mal in blau.





Silberpfeil

Silberpfeil




Weil es in unserem Stricktreff im "Naturkunstcafe" in Münster-Hiltrup so schön ist, habe ich ihn dort fotografiert.

Gestrickt aus "Ein Hauch von Kid Mohair", jeweils 1 Knäuel von jeder Farbe, von "das Strickzimmer", Nadeln Nr. 4.
Die Anleitung kann man, bis ich es endlich mal hinbekomme, sie bei Ravelry reinzustellen, wenn man mir eine Mail schreibt; unter info@das-strickzimmer.de

Heute geht es damit wieder zum Creadienstag . Da ist es mal wieder spannend und es gibt viel zu sehen; wie immer dienstags.

Montag, 15. Dezember 2014

Strickkursbilder

Mehrmals hatte ich es schon versucht.
Aber die Kurse sind ja immer abends, und da ist es schwer, vernünftige Fotos hinzubekommen. 
Jetzt kann (hab vorher alle Teilnehmer gefragt) ich dann endlich mal etwas zeigen.




Strickkurs Fabi Münster


Strickkurs Fabi Münster


die Mützen sind in Wirklichkeit viel, viel schöner geworden, nur die Fotos leider nicht.Gestrickt aus thick merino, handgefärbt, nach dem Modell.


Strickkurs Fabi Münster
Dieser Loop ist in Echt in einem sehr tiefen, schönen Rot in eienm sehr dicken Garn( ich glaube, Lana Grossa) und passt 2 x um den Hals. UNd jetzt haltet Euch fest: Das erste Teil, welches Elise überhaupt gestrickt hat! Ist das nicht toll?






Strickkurs Fabi Münster
Ein kleiner Pullover für ein Baby.

Für den nächsten Kurs , der am 12.01.2015 beginnt, kann man sich noch anmelden und zwar unter Tel. 0251 481670






Strickkurs La Vie Münster

Hüttenschuhe für ein einjähriges Kind aus drei verschiedenen Sockenwollen.Unter die Sohle hat Dana noch Latex gegeben(wegen der Rutschfestigkeit) und darunter kleine Stiefelstulpen für das gleiche Kind
 
Strickkurs La Vie Münster


von ein paar Teilen sind die Fotos leider nicht zu gebrauchen.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Eine Erdbeerjacke …

…für mein Enkelkind ist fertig geworden.






Erdbeerjacke
Gestrickt nach der Contigues-Methode nach  Susie Myers.
Die Passform dabei ist echt genial, eigentlich noch besser als bei Raglangestrickten Teilen. 

Unten kann man (hoffentlich) die Sternknopflöcher sehen, die im Moment überall bei mir sein müssen.
Ich finde sie nämlich sehr toll.
 



Erdbeerjacke
handgefärbten Wolle: "Sparkling stars", von das Strickzimmer, !00% Merino, Nadeln nr. 3
  
Das ist mein Beitrag für den Creadienstag diese Woche.