Dienstag, 18. August 2015

asymmetrisches Tuch



…gestrickt aus diesem handgesponnenem Lacegarn.


Tuch aus handgesponnenem Garn




Bildunterschrift hinzufügen





Fertig und ziemlich groß ist es geworden. Da strick ich so Reihe um Reihe vor mich hin und habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so weit damit komme. Sehr schön weich und kuschelig ist es schon durch die Größe. Dazu habe ich noch innen eine Lochmusterreihe und den Rand aus Mohair. Das Mohair war mit Blutbuchenblättern gefärbt und doch sehr hell geworden. Aber hier passte es ganz gut dazu.
Es wiegt komplett 145g, gestrickt mit 4er Nadeln, aus BFL, Seide, Mohair.

Damit bin ich diese Woche wieder bei Creadienstag

6 Kommentare:

  1. das sieht spannend aus
    und ich finde es immer wieder verblüffend wie groß Tücher mit relativ wenig Garn werden können

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. liebe Uta. Oft passiert aber auch genau das Gegenteil oder? Aber bei Tüchern kann man sie ja so groß werden lassen, wie man will. Das ist ganz praktisch.
      lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Einmalig schön, liebe Sabine! Der Schal scheint eine richtige Geschichte zu erzählen. Das mag ich sehr. Und er ist so herrlich großzügig - wie eine Decke zum Anziehen. Ich würde sagen, der Herbst darf kommen :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lena und LIebe Grüße zurück.
      Sabine

      Löschen
  3. Das Tuch ist aber schön geworden. :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen