Dienstag, 28. Juli 2015

Wenn ich im Moment spinne…








 …dann kann ich mich so richtig an diesen Farben berauschen, denn nach draußen guckt man heute besser nicht.
Beim Creadienstag bin ich heute.

Dienstag, 21. Juli 2015

Flohmarktsingle


… am Wochenende konnte ich dieses Singlegarn spinnen.






 Mehr geht schon fast nicht mehr, die Spule platzt ja fast.







 Wenn man genau hinsieht, kann man den Kammzug hinten am Spinnrad hervorlugen sehen.





Auf dem Sommernachtsflohmarkt in der Promenade in Münster war ich natürlich auch dabei.
Am Freitag abend und in der Nacht war es so heiß und voll. Da war an spinnen nicht zu denken.
Aber am Samstag ging es dann erwartungsgemäß etwas ruhiger weiter und da ich genügend handgefärbte Kammzüge dabei hatte, konnte ich dann ein bisschen spinnen.

So viel war dann nicht mehr los.

Das Gute daran: Das Garn oben ist komplett fertig geworden. Hat alles seine Vor- und Nachteile.:)
Heute ist Creadienstag. Vieles ist dort schon fertig und zu sehen.







Donnerstag, 2. Juli 2015

Roter Pulli aus Lacegarn

"Aus der Traum,"
so dachte ich mir. Ursprünglich wollte ich doch am Samstag mit meinem neuen Pulli in Bad Meinberg herumstolzieren.


Pulli aus Lacegarn

Aber ehrlich, bei 38° die kommen sollen?
Er ist zwar aus Lacegarn und luftig gestrickt, aber das ist mir dann doch zu warm.

Lacegarn , 100% merino extrafine, mit 600 m LL, gestrickt mit 4er Nadeln, handgefärbt und er wiegt 190 g. Gestrickt von oben, in eins nach der Contigous method nach Susie Myers

So geh ich dann eben zu rums damit.