Montag, 27. Mai 2013

Tigerlily 70%Merino etrafein, 30% Seide 
Hier ist mein neuestes Färbeergebnis, 
es sind 2 Stränge gefärbt auf Filisilk 70% merino extrafein, 30 %Seide Lauflänge: 600m Nadeln: 4-5   pro Strang 18,50€+Versand
sehr schön für Lacetücher oder luftige Tops

Neue Stricknadeln angekommen

Hallo meine Lieben,
ja es gibt mal was Neues aus dem Strickzimmer .
Meine Lacenadeln, die ich mir extra bestellt habe(und schon warten musste), sind angekommen und da bin ich mal gespannt, wie sie sich stricken lassen. Unten habe ich auch ein Foto. Das sah etwas langweilig aus und so habe ich noch eine selbstgefärbte Sockenwolle dazu gelegt. Jetzt ist es, glaube ich, besser.

Kundenarbeit aus handgefärbter Wolle

Hier mal ein Foto eines Dreieckstuches aus handgefärbter Merino-, Seidemischung. Vorgestern hat dann mal für ein paar Stunden der Regen aufgehört, sodass wir Fotos machen konnten.

Dreieckstuch aus Merino-Seide

 Gestrickt aus Silverstar (gefärbt auf:  Filisilk  70% merino extrafein 30 %Seide Lauflänge  600m, Nadeln  4-5   Pro 100 gr. Strang: 18,50€)


Den schönen Glanz des superweichen Garns kann man leider auf den Fotos nicht so richtig sehen.

Donnerstag, 23. Mai 2013

Dann könnte ich Euch ja noch diese Babydecke zeigen, die ich nach dieser Anleitung gestrickt habe:http://blog.tincanknits.com/2012/05/30/pop-blanket-tutorial/






Babydecke aus Norowolle


Babysöckchen und Babydecke

Hallo meine Lieben,
endlich komme ich mal dazu etwas zu berichten. In 5 Wochen werde ich Oma und da hab ich schon mal Söckchen aus den Resten meiner gefärbten Wolle gestrickt. Wenn alles klappt, könnt Ihr dann auch ein Foto davon sehen.
Babysöckchen aus Resten von meiner gefärbten Wolle

Ich sehe gerade, besondere Qualität hat das Foto nicht gerade, aber das liegt am Regen bei uns. Ich hab`s halt trotzdem mal versucht.

Samstag, 18. Mai 2013

Willkommen

Willkommen auf meinem neuen Blog

Hier plane  ich  meine gefärbten Wollen und neue Strickprojekte vorzustellen.

Am liebsten natürlich mit vielen Fotos, was allerdings noch ein bisschen dauert, wegen dem vielen Regen (ziemlich dunkel zum Fotografieren).

Wenn ich mich dann mal durch die ganzen verschiedenen Einstellungen durchgewühlt habe,  kommen auch noch ein paar andere Dinge hinzu.

Über zahlreiche Besuche und auch Kommentare freue ich mich natürlich sehr. 

Und nun: viel Spass auf meinem Blog.