Dienstag, 23. August 2016

Ein Neues Mohairtuch

Schon seit 2 Wochen fertig "Florentine" dieses neue Mohairtuch.



Tuch aus Mohair mit Kammzug

Fotografieren und noch etwas dazu schreiben dauert dann irgendwie immer doch ein bisschen bei mir.
Naja, nun ist es soweit. Aber dafür ist die Anleitung auch schon fertig.

Tuch aus Mohair mit Kammzug

Tuch aus Mohair mit Kammzug

Leicht asymetrisch, an einigen Stellen habe ich kleine Fasern von handgefärbtem Merinokammzug (die pinken Stellen) eingestrickt. Der Rand ist in 2-farbigem Patent gestrickt.

handgefärbtes Kid-Mohair in changierenden Farben, gestrickt  mit 4er Nadeln (wie immer)
2 Knäuel grau und 1Knäuel in natur.
Fasern von handgfärbtem Merinokammzug.

Heute geh ich dann zu Creadienstag damit.

Kommentare:

  1. Superschick vielen Dank für die tolle Inspiration.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das Mohairtuch ist wunderschön geworden. Ich finde es gibt nichts eleganteres als ein Lacetuch aus Mohairwolle.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen